Google+ Followers

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern





und allen viel Freude beim Ostereiersuchen.
Denke gerade darüber nach, ob ich noch Eier färben soll oder ob ich es nich einfach dieses Jahr lasse. Ist eh schon etwas spät, obwohl für morgen reicht das noch. Naja mal sehen, vielleicht doch noch ein paar
heute mittag, aber Kunstwerke werden das bei mir nicht. Dafür habe ich kein Händchen.
Das Osterbrot ist gebacken und ansonsten werde ich es mir über die Feiertage einfach gemütlich machen. Das Wetter ist ja nicht so, dass es einem Freude macht ins Freie zu gehen. werde mich wohl an meinen neuen Bändchenwebrahmen üben und mal sehen, was ich da fabrizieren kann. Als erstes werde ich wohl ein ganz einfaches Bändchen mit bunten Perlen machen. Sitze da übrigens schon ein paar Tage daran. Irgendwie hatte ich eine Blokade oder war einfach zu doof um die anleitung zu kapieren. Aber heute morgen ist im wahrsten Sinne des Wortes der Knoten geplatzt. Nachdem ich dann diese wunderbaren kleine Perlen alle wieder aufgelesen habe - den Rest wird wohl der Staubsauger fressen - habe ich die Anleitung zur Seite gelegt und das ganze nach meinem logischen Verständnis nochmal von vorne angefangen und dann hat es funktioniert. Hätte ich wohl gleich machen sollen. Lese ja auch sonst keine Anleitungen und schaue immer nur dann wenn es nicht klappt. Jetzt wollte ich mal das ganze ordentlich machen . Wäre ich nach meinem alten System vorgegangen, wäre mir bestimmt das Perlen aufsammeln erspart geblieben.
Also was lerne ich daraus das nächste mal wieder ohne Anleitung vorher ausführlich lesenm, einfach anfangen.

Ach ja mein Ringelkleid ist fertig und ich habe dann gleich dazu noch die passende Beanie dazu gehäkelt und ich muss sagen es ist mir echt gelungen. Zusammen sieht das echt super aus, natürlich auch jedes Teil für sich.
Bilder habe ich noch nicht gemacht, die Lichtverhältnisse sind zur Zeit nicht so toll und im Freien ist es mir zu kalt bzw. es regnet und das tut dem Kleid nicht besonders gut.
Habe mir überlegt, diese Anleitung zu diesem Kleid und/oder der Mütze aufzuschreiben und dann allen zur privaten Nutzung zur Verfügung zu stellen. Das dauert aber noch ein paar Tage.
Aber lasst Euch doch einfach überraschen, sowie vom Osterhase,
der euch allen viele schöne Überraschungen bringt.
Ich wünsche euch allen nun ein schönes Osterfest mit viel Zeit für Eure Lieben und Eure Hobbies


Ute von ULeMo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen